Montag, 29. Oktober 2007

Die SPD und ihre Rolle rückwärts


Gerade jetzt, wo in Deutschland ein lauer Aufschwung der Wirtschaft zu verzeichnen ist, meint ein dicker Pfälzer namens Kurt Beck ihn mit einem Rückschritt in den Reformen zu zerstören. Und das Schlimmste: Das deutsche Volk unterstützt ihn dabei mit einer überwältigenden Mehrheit von über 70 Prozent laut der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung.

Was mich als Automobilisten und gesetzlich Liberalen besonders vor den Kopf stößt, ist die wiederholte Forderung der Sozialdemokraten, ein Tempolimit auf Autobahnen einzuführen. Der Parteitag beschloss, die Forderung von 130 km/h in die "re-reformierte" Agenda aufzunehmen. Die Freunde der offenen Gesellschaft veröffentlichten dazu einen äußerst guten und lesenswerten Artikel, dem ich nur zustimmen kann. Die Befürworter verschweigen in ihrer Verbohrtheit oft Fakten, wie die Tatsache, dass Unfälle meist auf stark befahrenen, limitierten und dreispurigen Strecken geschehen und nicht, wie oft vermutet, auf offenen zweispurigen Reichsautobahnabschnitten aus den 40er-Jahren. Außerdem ist das Unfallrisiko auf Landstraßen weitaus höher und so sollte man zuerst dort überall flächendeckend ein Tempolimit einführen, denn da würde es tatsächlich etwas bringen. Zudem sollte weniger Schwerlastverkehr auf Autobahnen stattfinden, denn LKWs und ihre berühmten Elefantenrennen bergen ein hohes Unfallrisiko und bremsen ebenfalls dadurch den Verkehr maßgeblich aus.
Damit schießt sich die SPD auf geradem Weg in die Opposition und gibt den Wählern einen Ratschlag: Wählt keine dicken Pfälzer mehr! Den ersten sind wir erst vor zehn Jahren losgeworden und der andere ist seit seiner Elektrikerausbildung Berufspolitiker, ergo wenig Erfahrung vom richtigen Leben.

Ich hoffe, in ein paar Jahren wenn ich ein geeignetes Auto besitze (vorzugsweise ein Mercedes-Benz CLC 220 CDI), noch schön frei und unbekümmert über die 'Bahn preschen zu können.
Was meinen meine ehrenwerten Leser dazu?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

ja da hast du vollkommen recht, diese lkws sind manchmal echt lebensgefährlich wenn du sie überholst und sie plötzlich voll nach links kommen und ich fast gegen die leitplanke drücken