Samstag, 13. Oktober 2007

Eva Herman geisteskrank?

Ich habe heute einmal seit langem "Politically Incorrect" besucht und stieß dabei auf folgenden Artikel:

Psychologin: Persönlichkeitsstörung bei Herman

Man treibt es immer bunter. Auch wenn ich Hermans Äußerungen zu den "Werten" der Nazis nicht zustimme und ihren Auftritt bei Kerner reichlich naiv fand, so kann ich Frau Herman keine Geisteskrankheit unterstellen.
Ein Kommentator bei PI legt es clever und punktgenau dar:

Eigene Meinung = Persönlichkeitsstörung, nicht sozialistisch sozialisiert.

Beharren auf der “falschen” Meinung = Akuter Behandlungsbedarf, sofortige Einweisung empfohlen. [...]


Des Weiteren kann man noch diesen Kommentar lesen:

Psychologie ist keine Wissenschaft, sondern Geplapper - es ist nicht widerlegbar. Also Geplapper.
Sauber erwischt. An sich richtig, beide Kommentare lassen sich zusammenfügen zu einem ideologischen Konstrukt, einer Utopie, die sich auf die Psychologie stützt, um Abweichler zu "beseitigen" oder umzuerziehen.

Keine Kommentare: