Sonntag, 21. Oktober 2007

Kein F1-Weltmeistertitel für Mercedes-Benz


Leider konnte der Brite Lewis Hamilton seinen Mercedes nicht als Weltmeisterauto am 21. Oktober ins Ziel fahren aufgrund einiger Fahrfehler sowie Reifen- und Elektronikprobleme. Stattdessen gewann der ursprünglich WM-Dritte Finne Kimi Räikkönen im Ferrari den letzten Grand Prix in Sao Paulo, Brasilien; auch der Spanier Fernando Alonso im Mercedes konnte seinen Wagen nur mit Rückstand auf Räikkönen ins Ziel tragen.


Es wird derzeit spekuliert, ob Alonso nächstes Jahr für sein altes Team Renault wieder in den Wagen steigt oder ein Sabbatjahr einlegt, sodass sein Mercedes-Cockpit für einen Deutschen wie Nico Rosberg oder Adrian Sutil (mein persönlicher Favorit) frei würde. Dies ist speziell aus deutscher Sicht wünschenswert, da dann ein deutscher Fahrer für ein deutsches Team fahren würde. Drücken wir also den beiden deutschen Rosberg und Sutil die Daumen und hoffen auf den Titel für den Young British Superstar Lewis Hamilton.

Keine Kommentare: