Sonntag, 7. Oktober 2007

Kennt ihr das auch?

Kennt ihr das auch, wenn manchmal überhaupt nichts so richtig funktionieren will? Nein? Ich lerne es gerade kennen. Die Sache mit der Blogroll, also Linkliste, ist so eine Sache, die sich mir einfach nicht entschlüsseln will. Vor einer Stunde bekam ich die account verification e-mail von Blogroll.com, dass ich nun angemeldet sei. Soweit, so gut. Nun kopierte ich den Link in meinen Browser - den Mozilla Firefox - und ich gelangte zum Anmeldebildschirm, auf dem ich mein Passwort ändern konnte, meinen Namen wechseln konnte und mein Profil beliebig bearbeiten konnte. Aber ich wusste immer noch nicht, wo ich jetzt diese verdammte Blogroll herbekäme.
Nun, nach einiger Zeit des Rumprobierens und Rumdoktorns geht es nun endlich, zumindest habe ich die Links reinbekomme, die ich wollte. Ich habe jetzt allerdings das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich die Blogroll auch in meinen Blog an die Seite bekomme, sodass jeder Leser meine Quellen und Empfehlungen sieht und anklicken kann. Falls es hier irgendjemanden gibt, der sich da auskennt, bitte helft mir - ich möchte nicht ewig improvisieren.

Sicher, improvisieren ist nichts schlimmes, aber es sieht einfach besser aus, wenn man Links hinter Wörtern versteckt als wenn man stets ganz plump den ganzen Link in den Text postet. Naja, werte Leser, ihr wisst ja nun was auf euch zukommt.
Von daher: Zum Wohl und gut schreiben!

3 Kommentare:

Nikodemus hat gesagt…

Dann bin ich mal so frei, hier den ersten Kommentar zu posten. Ein gutes Anliegen hast du da, für das ich dir viel Erfolg wünsche.Wenn du inhaltlich ein bisschen was auf der Seite hast, verlinke ich dich auch gleich bei mir.
Gottes Segen,
Karsten

Samuel Röhnstätter hat gesagt…

Danke, Karsten.^^ Ich habe beide deiner Webseiten schon gelesen und muss sagen: Alle Achtung! Ich werde einige Artikel aus deinem Blog wohl kopieren, da sie mir so gut gefallen, zumindest die aus "Unzeitgemäße Betrachtungen".

Samuel

Nikodemus hat gesagt…

Hallo Samuel, du kannst gerne aus den Blogs/dem Blog übernehmen, was du möchtest. Verlinkt habe ich Fidelitas-et-veritas jetzt auch.
Ich gespannt, wie sich deine Seite entwickelt. Schau dich auch sonst mal um, man findet im Internet durchaus manchen Mitstreiter :).

Mach's gut!